Auf Wein Entdeckungsreise - November

Auf Wein Entdeckungsreise - November

Kommen Sie mit!

Jeden Monat einen neuen Wein zu entdecken!

Dieses Angebot ist für alle Fans toller Weine – und solche, die es werden wollen: Ab sofort stellen Ihnen unsere Weinexperten ihren Lieblingswein des Monats von außergewöhnlicher Qualität vor. Inklusive einer ausführlichen Verkostungsbeschreibung. Diese edlen Tropfen lassen Sie jeden Monat ein neues Weinbaugebiet zu einem günstigen Preis entdecken.

„Man kommt nicht als Weinkenner zur Welt. Man wird es!“

Der Wein des Monats November

Fonte de Ouro
Rotwein aus der Dão-Region 2016
Traubensorten: Touriga Nacional, Alfrocheiro und Jaen
0,75 l
Grosse Goldmedaille 2018 beim Concours Mondial de Bruxelles.



Geschmack:

Von kräftiger roter Farbe mit leicht violettem Rand. In der Nase ein Bouquet frischer schwarzer Früchte, feine Noten süßer Gewürze und abschließend saftige Holundernoten.

Am Gaumen ist der Auftakt lebendig und sehr angenehm mit zunächst einer eleganten, glatten Tanninstruktur um kleine schwarze Früchte, die dann Heidel- und Schwarzen Johannisbeeren und anschließend der Kraft reifer Früchte Platz machen. Diese Entwicklung dauert einige Sekunden bis zum Abgang an.


Informationen und Entpfehlungen:

Land: Portugal

Passt gut zu:
• Wild in Sauce
• Hasenrücken
• rotes Fleisch

Der landwirtschaftliche Betrieb Boas Quintas wurde 1991 in der anerkannten Weinregion Dão gegründet. Alles begann damit, als Nuno Cancela de Abreu, der für die vierte Generation einer Familie mit über 130 Jahren landwirtschaftlicher und weinbaulicher Tradition steht und heute ein bekannter Önologe ist, beschloss, seine ganze Erfahrung und sein Weinbau- und Önologiewissen einem eigenen Projekt zu widmen und so hochwertige Weine mit viel Charakter und Persönlichkeit herzustellen. Seine Philosophie gründet auf Vielfalt und deshalb ist er darauf bedacht, dass jeder seiner Weine Ausdruck seiner eigenen Natur und Identität ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis :

Bewertung unserer Weinexperten: 18,5/20